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Vía Verde del Carrilet I: Von Olot zum Coll d´en Bas



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Startpunkt am alten Bahnhof in Olot, Ausgangshöhe auf der Messtafel am Bahnhof: - 440,2 m über dem Mittelmeerniveau bei Alicante!

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Geschwindigkeitsbegrenzung! - aber keine Radarfallen auf der Strecke.

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Am Rio Fluvia entlang erreicht man schnell den ersten und einzigen noch fahrbaren Tunnel von Sant Roc .

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Entfernt vom Straßenverkehr in einer anderen Welt

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Blick aus einer Nebenstraße: Bemerkenswert - der Radweg hat Vorfahrt!

Zusätzlich zu den Wegweisern gibt es auch Kilometer-Markierungen

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Haltepunkt und Bahnwärterhäuschen: Codella- Les Preses, heute Info-Zentrum zum Park und Cafe-Bar

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Kunst am Wegesrand: Der Parc de Pedra Tosca lohnt einen Besuch

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Drängelgitter auf katalanisch, die üblichen Umfahrungsspuren sind auch vorhanden.

Blick zurück zu den schneebedeckten Höhen der Pyrenäen

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Durch die Felder Richtung Les Preses

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Im Ort aufpassen, links abbiegen und die Straße (C-152) überqueren! Der Beschilderung folgen.

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Vorbei am Bahnhof Les Preses (Information!)

Ein kurzes Stück neuer Radweg, dann weiter auf der Nebenstraße

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Eine neue Straßenunterführung für Radler!

Schöne Landschaft, schlechte Wegstrecke, vernachlässigte Rastplätze.

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Der Bahnhof von La Vall d’en Bas, Höhenangabe: 478,8m

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Revier der Eisenbahnfreunde

Die Reste einer alten Brücke: In Sant Esteve d'En Bas verlässt der Radweg die alte Bahntrasse und den Rio Fluvia.

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Über den Bach und ein Stück durch den Wald

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Doch schon bald geht es wieder auf die Trasse: Richtung Scheitelpunkt der Strecke am Coll d'En Bas.

Ein besonders schöner Abschnitt mit vielen Brücken, die den Radweg überqueren.

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Tiefe Einschnitte und immer wieder Brücken über die Trasse

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Dann geht es aufwärts durch die blühende Landschaft

Auf einer alten Straße erreicht man schließlich den Scheitelpunkt über dem ehemaligen Bahn-Tunnel

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Der ehemalige Eisenbahntunnel bei Coll d’en Bas wurde im Rahmen des Straßenausbaues der C152/C63 zum Straßentunnel umgebaut. Dieser Abschnitt der Bahntrasse muss deshalb umfahren werden. Von hier ab geht es abwärts, zum Rio Ter, zunächst parallel zur Straße C6

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Der Tunnel ist umfahren, jetzt folgt einer der schönsten Abschnitte der Strecke durch die Berge nach Sant Feliu de Pallerols.




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