<< nach unten >> 

Aktuelles

28.04.2015 - Deutschland

Nessetalradweg (Thüringen) - 64 km

Abseits der großen und bekannten Radstrecken in Thüringen schlummert der Nessetalradweg noch ein wenig im Dornröschenschlaf. Viel Werbung hat man für den neuen Radweg, der mit EU Geldern mitfinanziert wurde, offensichtlich nicht gemacht. Und auch die Anbindung an die Landeshauptstadt Erfurt hat bereits für Unstimmigkeiten gesorgt. Noch ist die Beschilderung in Ost-Westrichtung nicht ganz perfekt, aber mit dem GPX-Track-Download von dieser Seite kann nichts mehr schiefgehen. Die Strecke bietet auch einige Variationsmöglichkeiten abseits der Bahntrasse und die Option auf einen Rundkurs (z.B. Eisenach - Erfurt und zurück über den Thüringer Städtekette-Radweg).

Der Radweg eröffnet den Zugang zur Naturlandschaft der Region zwischen Hainich und Thüringer Wald.

Auf der überarbeiteten Seite ist nun auch die neue Kartendarstellung nutzbar. Das Höhenprofil in der Karte ist mit der Maus anwählbar, und man kann die Höhendaten beim Entlangfahren ablesen. Markiert man einen Teil des aufgeklappten Höhenprofils, wird dieser Teil des Tracks auf der Karte angezeigt. Durch anklicken des Buttons "Center" wird der gesamte Track in der Karte zentriert. Selbstverständlich kann der GPX-Track heruntergeladen werden (natürlich kostenfrei für private Nutzer, wie bisher).

[EisenachNesse088gr.jpg]



<< Vorherige Seite nach oben Nächste Seite >>